03.05.19

Coaching mit Pferden im Land der Horizonte ???

Es hat geklappt, ich freue mich sehr! 

In der Woche vom 13. - 17. Mai darf ich auf dem wunderschönen Seminarhof "Hier Oben" in Osterholm pferdegestütztes Coaching anbieten. Herzlichen Dank an Isabel Asmussen für die Möglichkeit!

Wenn Ihr Lust auf ein unvergessliches Erlebnis habt, meldet Euch gerne bei mir!

https://www.hier-oben.com

 

 

25.04.19

 

Familienzusammenführung erfolgreich!

So toll haben es unsere Buben gemacht ?Es findet sich immer was zusammen gehört! ???

 

13.04.19

 

 

Ein rundum erfüllter Tag mit tollen Menschen liegt hinter uns! 

Danke an die Teilnehmer unseres Workshops für Eure Offenheit und Euer Vertrauen!

 

Wir stoßen auf Euch an! 

12.04.19

 

Wir sind so glücklich über unseren neuen Freund ?. Der kleine Mann passt perfekt in unsere KL-Familie und bereichert sie auf ganzer Linie - auch als Rasenmäher ?.

 

09.04.19

Zuwachs bei den KLs

Der zauberhafte RambaZamba, mit dem unsere Kathi seit einiger Zeit sehr erfolgreich Kinder coacht, war auf der Suche nach einer neuen Familie. Da hat sich Kathi kurzerhand entschlossen, dass es in ihrem Alter langsam Zeit wird für ein Kind und mich mal schnell zur Oma gemacht. 

Willkommen im Team kleiner Mann, wir freuen uns sehr über Dich!

 

31.03.19

 

Ich darf im Team der großartigen Franziska Müller bei "Rock your Dreams" dabei sein! Was für eine Freude und Ehre!!!

Das richtige Event für alle, die ihr Leben nicht träumen wollen, sondern ihre Träume leben! 

Infos und Anmeldung unter https://www.rock-your-dreams.com/lp

 

13.03.19

Meine Ausbilderin zum pferdegestützten Coach - die großartige Franzsika Müller (franziska-mueller.com) hat unsere Website bei Facebook geteilt :-) Wow, vielen Dank!

 

Heute stelle ich euch die wunderschöne Seite von Kathrin Güntert vor. Kathrin ist ein echter Herzens-Mensch, der mit ganz viel Tiefe und der richtigen Portion Leichtigkeit coacht!

Kathrin lernt ihr übrigens auch als Teammitglied bei ROCK YOUR DREAMS! vom 29.-30.06.19 kennen. 

http://www.kl-lifedesign.de

 
 

01.03.2019

 

Wir sind im Schaufenster vom Fotohaus Hirsch ? das ist so aufregend......

Lieben Dank an Cara Irina Wagner für die tolle Collage und die Gestaltung des Fensters ??

 

 

25.02.2019

 

Ich freue mich riesig, dass meine Seelentochter Kathi Holzner, die KL seit der Gründung begleitet und mitgestaltet, sich entschieden hat aktiv einzusteigen. 

Sie coacht und therapiert bereits sehr erfolgreich Kinder mit einem Pony und wird das ausbauen. Außerdem wird sie mich bei allen KL Projekten und Seminaren mit ihrem breitgefächerten Erfahrungsschatz bereichern.

 

Es ist so toll, dass sie mit ihren Fußstapfen meine erweitert! Was gibt es Schöneres für eine Mama ?

04.02.2019

Unser tierisches Kompetenzteam bekommt Verstärkung

Clivios wird Legretto künftig bei den Coachings und Seminaren unterstützen. Clivi ist ein gekörter Hengst, der mit seiner Veronika in der Dressur bis zur schweren Klasse zahlreiche Erfolge feiern konnte und sich jetzt mit 18 Jahren sicherlich sehr auf die tolle Aufgabe als Coach freut - vor allem da er eine höchst philosophische Seite hat, wie Kathi und ich festgestellt haben.....

Wir freuen uns sehr und danken Veronika und Ihrer Mutter für die Möglichkeit!

14.01.2019

"Ich hab´s doch nur gut gemeint....."

Ihr kennt bestimmt alle diesen Satz und wenn er fällt, dann ging meistens etwas schief. Warum ist das so?

Wenn jemand etwas gut meint, dann denkt er aus seiner Perspektive für sein Gegenüber, weiß aber oft gar nicht was sein Gegenüber jetzt in diesem Moment gut findet - bzw. hat seine Information darüber aus der Vergangenheit.

Für mich ist eine der wichtigsten Verhaltensregeln im Umgang mit Artgenossen "Meins/Deins". Immer wenn Deine Gedanken Deinen Bereich verlassen und Du über Dein Gegenüber nachdenkst, musst Du entweder zurück zu Dir kommen und Dich fragen, warum Du darüber nachdenkst oder aber Dein Gegenüber fragen, was Du wissen möchtest. Denn egal wie gut Du den anderen kennst, Du sitzt nicht in seinem Kopf und jede Situation ist anders!

Viel Freude beim Ausprobieren und falls Du mehr dazu wissen möchtest, unser Kurs vom "Interpretieren zum Kommunizieren" findet regelmäßig statt!

Einen guten Wochenstart wünscht

Eure Kathrin

08.01.2019

 

Wie wichtig es ist, unser Herz für alle Gefühle offen zu halten, die gefühlt werden wollen, durfte ich in den letzten Tagen wieder selbst erfahren. 
Mein geliebtes Minchen hat ihren Körper verlassen, ihre große Seele hat da wahrscheinlich nicht mehr reingepasst!

Wenn uns das Leben berührt - in welcher Form auch immer - dann sind das Geschenke des Lebens, durch die Heilung, Bewusstwerdung, Öffnung, Klarheit, Liebe und noch viel mehr möglich ist. Die Geschenke können wir jedoch nur auspacken, wenn wir unser Herz offen halten und diese heilige Zeit für uns selbst nutzen.

Auf ein lebendiges 2019, ich freue mich drauf!

Eure Kathrin

29.12.2018

Und dann kommt der Tag doch immer viel zu früh ..............


Die Gründerin unseres tierischen Kompetenzteams ist heute ein Engel geworden! Wir danken Dir für 13 wundervolle Jahre und die unzähligen Lebenslektionen, die wir durch Dich lernen durften. Dein Zauber hat jeden berührt, der die Ehre hatte, Dich kennenzulernen! Wir sind überzeugt davon, dass Du aus einer anderen Ebene weiterhin bei uns bist und unser Wirken und Wachsen unterstützst. Dafür sind wir unendlich dankbar! 

 

17.12.18

 

Große Freude bei den KLs :-) :-) das Online-Magazin Compassioner hat ein Zitat von mir gepostet!
 

Das Leben ist bunt!? Also lasst uns damit aufhören, in Schubladen zu denken und in Schwarz-Weiß zu unterteilen!❤️

Dezember 2018

Du bist noch auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen besonderen Menschen?

Verschenke einen Gutschein für ein Coaching mit Pferd und damit ein unvergessliches Erlebnis und eine gehörige Portion (Selbst)Bewusstsein!

Eine schöne Adventszeit!

Eure Kathrin

22. November 2018

 

Ein paar Impressionen des gestrigen Seminars "Vom Interpretieren zum Kommunizieren" ?.
Danke an die Teilnehmer für diese tollen und lebendigen Stunden! 
Auch von ?en danken möchte ich Kathi Holzner für die großartige Vorbereitung und Unterstützung ??

 

November 2018

Entfalte Deine Führungskompetenz

Du bist der Chef in Deinem Leben und um Deinen Job und Deine Verantwortung Dir selbst gegenüber gut auszufüllen, sind Führungsqualitäten unerlässlich.

Es gibt kaum einen geeigneteren Rahmen Dein Führungspotenzial zu entwickeln, als ein pferdegestütztes Coaching. Das Pferd zeigt Dir liebevoll wo Du stehst und wir erarbeiten gemeinsam Deinen Weg zu Dir selbst und in Deine Kraft. Was sollst Du auch woanders  

Legretto und ich freuen uns auf Dich!   

Oktober 2018

Nach einem knappen Jahr in der bisherigen KL Struktur haben wir 3 KLs besprochen, unseren öffentlichen Auftritt den gelebten Tatsachen anzupassen. Das bedeutet, dass aus KL Life Design meine persönliche Seite KL Life Design by Kathrin Güntert wird.

Was uns 3 betrifft, werden wir weiterhin zusammen arbeiten, wirken, an uns wachsen und vor allem viel Spaß und Freude miteinander haben! Ich bin unendlich glücklich und dankbar mit Kathrin Holzner und Katharina Fürst 2 so wundervolle Freundinnen und Kolleginnen in meinem Leben zu haben! Was gibt es Wertvolleres! DANKE für EUCH!!!!!

Eure Kathrin Güntert

Und wieder ein wunderschönes Feedback im Gästebuch unserer Website! Ich danke von Herzen!
Was teilweise in den Coachings mit Legretto passiert, ist nicht in Worte zu fassen - man muss es erleben.
Und da ich so glücklich bin, möchte ich meine Freude mit Euch teilen! Die nächsten 10 von Euch, die ein Coaching mit Legretto und mir buchen, dürfen den Preis nach der eigenen Wertigkeit selbst festlegen! Und sollte Euch das schwer fallen, haben wir direkt ein tolles Coachingthema ;-)

Ich freue mich auf Euch!

August 2018

Heute möchte ich mich von ganzem Herzenbei meinem wundervollen Co-Coach Legretto bedanken!

Es ist unglaublich wie er in den Coachings reagiert und was er an Emotionen, Erleben und direkter Transformation möglich macht. 
Wenn Menschen bereit sind sich zu öffnen und einzulassen wird teilweise in einem einzigen Termin so viel aufgelöst und erkannt - das ist unbeschreiblich.

Voller Dankbarkeit für meinen Seelenfreund Legretto 

August 2018

 

KL goes international ??

Wir gratulieren herzlich unserer bellisima Principessa Kathrin Holzner zum erfolgreich abgeschlossen Italienisch-Intensivkurs in Trapani auf Sizilien ?

Der Blick in den Spiegel - Seminar mit Kathrin Güntert
 

Samstag, 18.08.2018 von 10 - 17 Uhr in Nähermemmingen

Der Blick in den Spiegel - ein unheimlich kraftvoller Blick, der - wenn wir ihn wagen - die Macht über unser eigenes Erleben zurück bringt!

Oft fühlen wir uns ausgeliefert, hilflos, ohnmächtig und hoffen, dass sich im Außen bald etwas ändert, damit wir nicht länger leiden bzw. etwas ertragen müssen. Diese Phasen sind so unheimlich anstrengend, zermürbend und meistens tieftraurig.

Die gute Nachricht ist, dass wir nicht auf eine Situation bzw. einen Menschen im Leben warten müssen, die/der uns rettet, wir haben unseren persönlichen Retter in uns und das beste daran, er ist allzeit bei uns und verfügbar um uns, in welcher Lebenssituation auch immer, liebevoll zu begleiten.

In geschützter und entspannter Atmosphäre werdet Ihr Euch im Spiegel Eures Lebens finden! Was für ein Gewinn!!!!

Für weitere Infos meldet Euch bitte per Mail oder Telefon! Ich freue mich auf Euch!

Was ist pferdegestütztes Coaching?

Das werde ich derzeit oft gefragt, da viele Menschen denken, dass man etwas mit Pferden zu tun haben muss, um ein pferdegestützes Coaching zu machen, aber das ist überhaupt nicht der Fall.

Beim pferdegestützen Coaching ist das Pferd sozusagen der Co-Coach, der Deine Blockaden, unbewussten Themen, Glaubenssätze und vieles mehr an die Oberfläche bringt und ich sie dann mit Dir transformieren kann. Ich bin total begeistert, von meinen Pferdekollegen, denn sie reagieren zu 100 % echt auf Dich, ohne Werte und Urteile, einfach auf das, was da ist. Und damit können wir schon in ganz kurzer Zeit an Deine Schlüsselthemen kommen.

Was mir auch noch besonders gut gefällt ist, dass die Pferde - sobald Du Dein Innen verändert hast - sofort auf Deine neue Energie reagieren und sich unter Umständen komplett anders verhalten. D. h. Du hast nicht nur die Erkenntnis, sondern Du darfst direkt in Deinem Leben erfahren wie es sich anfühlt und dadurch ist Dein neues Muster direkt in Deinem System gespeichert und schnell auch im Alltag umsetzbar.

Du hast Fragen oder Lust, das für Dich auszuprobieren? Dann melde Dich gerne, ich freue mich drauf!

Juli 2018

 

Du hast eine Beziehungskrise mit Deinem Pferd und möchtest diese nutzen, um Deine Persönlichkeit zu entfalten und dadurch zu einem harmonischen Miteinander kommen?

Wenn Du bereit bist, die Perspektive zu wechseln und Deinen Horizont zu erweitern, dann bist Du bei mir genau richtig.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

 

Juli 2018
 

Wir gratulieren unserer Kathrin Güntert zur erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum pferdegestützten Coach bei Franziska Müller


 

Juli 2018

Wenn ich Menschen dabei beobachte, wie sie miteinander kommunizieren, dann hat das selten etwas mit einem Prozess zu tun, der Klarheit und Wachstum mit sich bringt, sondern ist ein hin und her schmeißen von Worten. Danach geht jeder mit seiner Wahrheit aus dem Gespräch, diese hat jedoch oftmals nichts mit der Wahrnehmung des Gegenübers zu tun. Diese Art sich zu begegnen bindet Energie und ist wenig zielführend. 


Hier kann Abhilfe geschaffen werden und zwar mit unserem Workshop "Vom Interpretieren zum Kommunizieren". 
Es ist möglich den Workshop als Tagesveranstaltung oder aber an 3 Abenden zu absolvieren.

Wenn Du Lust hast dabei zu sein, melde Dich per Mail oder Telefon bei mir.

 
Ich freue mich auf einen lebendigen Workshop!