Was bedeutet artgerechte Menschenhaltung

 

Der Begriff artgerechte Haltung ist in aller Munde, wenn es um Tiere geht. Doch hast Du Dir schon mal Gedanken über Deine Haltungsbedingungen gemacht? Weißt Du, welcher eigenen Art Du angehörst? Oder lebst Du Dein Leben so, wie man es Dir vorgelebt hat bzw. erzählt hat, wie Du es zu leben hast?

 

Wir gehören zwar alle der Art Mensch an und doch ist jeder von uns einzigartig! Es gibt Dich unter über 7 Milliarden Menschen nur einmal! Das alleine ist schon ein unglaubliches Wunder, Du bist ein Wunder!

Wenn Du nun glücklich mit Dir und Deinem Leben sein möchtest, ist das nur möglich, wenn Du Deine eigene Art erkennst und entfaltest. „Eigenartig“ ein oft sehr negativ besetztes Wort, doch welche Art soll ich denn leben, wenn nicht die eigene?

Erst wenn Du eine Ahnung hast wer Du wirklich bist, hast Du die Möglichkeit Deine inneren und äußeren Haltungsbedingungen so anzupassen, dass sich Dein Potential entfalten kann.

Dazu benötigst Du Bewusstsein, Selbstbewusstsein! Viele denken das ist Stärke – ja ist es auch, aber eine andere Form, als der Brecher zu sein. Sich selbst bewusst sein bedeutet zu wissen wer ich bin und mich aus meinem Inneren heraus zu definieren und nicht von den Meinungen und Wertungen anderer Menschen über mich.

Jeder Mensch hat die Weisheit für sein eigenes Leben wie ein Navigationssystem in sich gespeichert. Wir haben nur nie gelernt, wie wir die Verbindung dazu aufnehmen und dass wir unserer Intuition 100 % vertrauen können.


Hier komme ich ins Spiel. Ich helfe Dir, Deiner Familie, Deinen Mitarbeitern oder in welchen Bereichen auch immer Du Hilfe benötigst, zu Dir zu kommen, Deine beste Freundin/bester Freund zu werden und Deine Dir innewohnende Kraft- und Weisheitsquelle anzuzapfen und damit Deinen Platz in Deinem Leben einnehmen zu können.
 

Du kannst mit jedem Lebensthema zu mir kommen, denn Dein jetziges Problem ist der Türöffner für einen Wachstumsprozess und wir werden u. a. an den tieferliegenden Themen und unbewussten Glaubenssätzen arbeiten.

 

Der Begriff artgerechte Menschenhaltung gefällt mir deshalb so gut, weil er zum einen alle Facetten des Lebens umfasst und zum anderen mit einem Augenzwinkern vor Augen hält, dass wir uns um alles Gedanken machen und kümmern, außer um das Wichtigste, nämlich uns selbst!

 

Die meisten Menschen warten auf den Retter oder die rettende Situation in ihrem Leben. Und hier die gute Nachricht! Du musst nicht warten, nicht eine Sekunde, denn alles was Du brauchst, um Dich zu retten, hast Du bereits in Dir. Du bist Dir dessen momentan nur nicht bewusst, das heißt aber nicht, dass es nicht da ist!

 

Ich freue mich sehr, Dich auf Deiner persönlichen Entdeckungsreise begleiten zu dürfen und Dir punktgenau das zu geben, was Du brauchst um mutig voranzuschreiten.

 

KL Life Design 
Klötzenmühlweg 2
86720 Nördlingen

0 90 81 290 24 00

 

KL Life Design Nord (SL)

Unser Angebot findet regelmäßig in Langballig und auf dem Seminarhof "Hier Oben" in Osterholm statt