Vom Interpretieren zum Kommunizieren.............
Vom Interpretieren zum Kommunizieren.............

Die Idee ist, einen wertfreien, geschützten Raum zu schaffen, in dem die Welt und das Miteinander so sind, wie wir es uns wünschen und jeder Mensch, der in diese Atmosphäre eintaucht, wird diesen Funken in seinem Innersten spüren und mit in sein Leben nehmen. Wir schaffen ein Stück Himmel auf Erden! Und wie im Himmel, ist auch hier alles möglich!

 

Wenn wir auf Deutschland blicken (Betrachtung lässt sich ausweiten), so stellen wir fest, dass es dem Land und den Menschen finanziell als auch in ihren Möglichkeiten so gut geht wie noch nie, aber psychisch schlechter denn je. Woran liegt das? Wir erleben gerade die längste Zeit ohne Krieg oder sonstige größere einschneidende, existenzielle Begebenheiten und dadurch ist uns die Priorität im Außen genommen. Das bedeutet, so lange es für den Menschen um das Überleben bzw. den Aufbau eines Landes, seines Hauses etc. geht, ist er klar darauf ausgerichtet. Er hat Priorität, die über allem steht und die ihm eine innere Klarheit und Richtung gibt. Fällt das weg, wie es in den letzten Jahrzehnten der Fall ist, taucht im Inneren Unsicherheit, Unklarheit, Verwirrtheit und vieles mehr auf. Um dieses beängstigende und ungewollte Gefühl loszuwerden, werden händeringend im Außen Konzepte und Menschen gesucht, die uns sagen, wo es lang geht und was richtig oder falsch ist. Eine Zeit lang hat das funktioniert, aber langfristig zeigt sich, dass auch dieses Konzept nicht von Dauer ist. Deutschland hat ein immenses Know-How, einen breiten und potenten Mittelstand, ein gutes Sozialsystem sowie ein weitgefächtertes Bildungssystem. Was die Menschen hier in diesem Land aber nicht gelernt haben ist, was es heißt, ein Mensch zu sein und wie man sich als dieser artgerecht hält, um mit sich und seinem Leben glücklich zu sein bzw. zu werden. Lebensgrundgesetze werden uns nicht vermittelt. Da Körper und die Seele nicht ein Leben lang an Ihrer Natur vorbei leben wollen und können, machen sie die Menschen durch Schmerz und Druck darauf aufmerksam, dass es Zeit wird, sich selbst und seinem Inneren zuzuwenden. Für uns sind Krisen keine Krankheiten - sondern ein Kompliment des Lebens! Es möchte uns aufwecken, dahin zurück bringen, wo wir hingehören und wenn wir diese Weckrufe richtig verstehen und den Blick in den Spiegel wagen, werden wir zu einem Lebensgefühl kommen, von dem wir vorher nicht im Ansatz erahnen, dass es das gibt!

 

miteinander - füreinander und doch ganz individuell..............

 

Jeder Mensch und jede Situation ist einzigartig, deshalb gehen wir auch immer wieder ganz offen und ohne Konzepte aus der Vergangenheit im Kopf zu haben auf jeden einzelnen Menschen und jede einzelne Situation zu. Damit gewährleisten wir, dass unsere Sichtweise nicht begrenzt ist und wir den Menschen wirklich erkennen und sehen können. Dies ist für eine nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung, die auf einer Ichstärkung basiert, unumgänglich. Bei KL Life Design erwarten Sie authentische Life Designer, für die es sich nicht um einen Beruf handelt, sondern um eine Berufung, die jeder einzelne mit Leidenschaft und Hingabe ausübt.

 

Wir freuen uns  auf Sie!

 

 

Ihre Kathrin Güntert
Gründerin von KL Life Design